Dienstag, 16. September 2014

Nachtrag Neuerscheinungen Frühjahr 2014

Im Frühjahr haben wir es verpasst auf einige Neuerscheinungen aus dem Atelier petit4 hinzuweisen. Das liegt zum Teil daran, dass Bücher heute nicht mehr klassisch im Frühling erscheinen, sondern manche schon im Janunar, andere erst im Juni. Deshalb kommt hier eine kleine Nachlese.
Die anderen Bücher aus dem Frühjahr findet ihr hier:
Bianca hat dieses wunderbar passend illustrierte Buch über die Trauer und wie man damit umgeht illustriert, es erschien bei Oetinger.

»Ben wünscht sich ein Haustier« ist das erste eigene Bilderbuch von Bianca Schaalburg, eine witzige Geschichte über einen Wunsch, den viele Kinder haben. Mehr Infos dazu auf Biancas blog

Anfang des Jahres erschien bereits das Seemannslieder-Kochbuch »Matjes, Grog und Seemannsgarn« im Gerstenbergverlag. Es wurde von Constanze Guhr illustriert und gestaltet und ist eine fantastische Sammlung von Kochrezepten und Seemannsliedern. Weitere Infos gibt es auf Constanzes blog.





Im Atelier petit4 entstanden auch einige Bücher über die Liebe, die dieses Frühjahr erschienen sind. Das von Constanze Guhr illustrierte Sachbuch: »Liebe in echt« aus dem boje-Verlag und das Kritzeleintragbuch »Für dich, alles über mich« aus dem pattloch-Verlag. Bianca Schaalburg hat einen Titel aus der berühmten Reihe »pocketquiz« aus dem mosesverlag illustriert, nämlich das über die Liebe.

 Zum Muttertag im Mai kam dann noch ein weiteres Kritzelbuch von Constanze Guhr: »Mama, entspann mal!«


Und für Witzliebhaber hat Bianca Schaalburg noch dieses Buch im Angebot. Es erschien bei dtv.


Keine Kommentare:

Kommentar posten