Montag, 5. März 2012

unsere Veröffentlichungen im Frühjahr

neu im Februar:
«Aschenputtel, der goldene Schuh und der Prinz mit der Beule»
von Kirsten John im Arena Verlag, der dritte Band der von Bianca Schaalburg illustrierten Märchenreihe.
Mia und ihr Frosch Jakob geraten unfreiwillig in das Märchen und wollen möglichst schnell wieder nach Hause. Mit dabei: jede Menge Prinzessinnen-Anwärterinnen, zwei zickige Schwestern, eine böse Stiefmutter, ein trotteliger Prinz und die magische Tante von Mia...
neu im Sommer lieferbar:
Doppelband von Anna Ludwig: «Küsse auf Reisen» bei dtv junior
Cover von Bianca Schaalburg
Eine schöne leichte Sommerlektüre für Mädchen ab 12.
«Pocket Quiz Teekesselchen für Fortgeschrittene» im moses. Verlag.
100 Gleichklinger mit doppelter Bedeutung. Ein lustiges Rätselspiel für zuhause und unterwegs, das knifflig ist und Spaß macht!
Illustriert von Bianca Schaalburg
neu ab Mai: «Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Kritzelbuch mit 99 Zeitvertreibern für lange Arbeitstage»
Der lang ersehnte Urlaub ist zu Ende und der nächste liegt noch in weiter Ferne. Damit man die langen Arbeitstage gut überstehst, gibt es das ultimative Anti-Langeweile-Buch. Es ist randvoll mit 99 originellen Kritzel-Ideen, Rätseln, kleinen Spielchen und vielem mehr rund um das Thema Urlaub. Viel Spaß!
Illustriert, gestaltet  und mit vielen Ideen von Constanze Guhr
Neu im Frühjahr: Band 9 der erfolgreichen Reihe von Ilona Einwohlt: «Die Welt und ich»
Ein Schüleraustausch? Klar, Sina ist dabei! Sie muss doch ihr Spanisch verbessern - und ausprobieren, wie woanders gelebt, gefeiert und geküsst wird. Aber: Was, wenn die Gastfamilie ätzend ist? Sie das Essen nicht mag oder Heimweh bekommt? Sina will vorbereitet sein. Und so beginnt sie mit Checklisten und vielen guten Tipps eine Reise zu planen, die sie so schnell nicht wieder vergessen wird ...
Coverillustration: Constanze Guhr
Covergestaltung: Christopher Knaus
neu im Frühjahr: der Nachfolgeband zu «mein wunderbares Gartenbuch» das Eintragbuch. Zum Eintragen für alles Wissenswerte über die Pflanzenpracht!
Mit fünf Registern zum Vermerken von: Was wächst in meinem Garten/Was blüht in meinem Garten/ Heute geerntet/ Schädlinge und Krankheiten usw.
Gesamtgestaltung: Constanze Guhr


Julie und das Herzschlamassel, der dritte Band der beliebten Mädchenbuchreihe von Franca Düwel.
Julie ist fast 13 und seit Kurzem wohnt der Däne Jesper bei ihr zu Hause. Jesper sieht aus wie ein Vampir und flirtet wie ein Profi. Davon ist Julies Freund Ben alles andere als begeistert, vor allem weil er bald zu einem Schüleraustausch nach Amerika fliegt. Als Julie in Bens Reisegepäck dann eine unfassbare Entdeckung macht, beginnt sie an ihrer Beziehung zu zweifeln … und das Chaos ist wieder einmal perfekt.
Cover und Innenillustrationen von Katja Spitzer

neu im Frühjahr: "Wir entdecken Spanien".
Viva España! Simon, Papa und Opa fliegen nach Spanien,um Land und Leute kennenzulernen. Die drei besuchen Madrid und den berühmten Prado, kosten sich durch die spanische Küche mit Tapas und Tortillas und baden an der Costa Brava. Anschließend lassen sie sich von Kunst und Kultur in Barcelona verzaubern, besuchen die Maurenfestung Alhambra und den Pilgerort Santiago de Compostela.
Cover und Illustrationen von Thilo Krapp
neu im Frühjahr: "Die Freiheit benimmt sich oft unerhört - Erzähltes vom 68er-Westberlin mit 68 Gedichten, Balladen und Moritaten".
In diesem augenzwinkerndem Gedichtband erzählt die Autorin Ursula Eisenberg von der wilden Zeit um ´68 in Westberlin. Sie lässt den Leser an ihren Erlebnisse in dieser bewegten Zeit teilnehmen und legt damit gleichzeitig ein Zeitdokument ab.
Cover, Illustrationen und Gesamtgestaltung von Thilo Krapp

Keine Kommentare:

Kommentar posten